Kreative und erlebnisreiche Kindergeburtstage in Hannover und Umgebung...
Seit 2006 Beste Party ever!

WIR WERDEN 2024 18 JAHRE ALT -
LASST UNS DAS FEIERN!

  





 

ÜBER MICH:

Ihr wollt etwas Persönliches über mich erfahren? 
Seit 17 Jahren arbeite ich mit Kindern & Jugendlichen  in den unterschiedlichsten Bereichen:

  • Tanja - Künstlerin/Kunstpädagogin: (Davon kann man  nicht leben, es sei denn, man heißt Picasso)!
    Ein bisschen was Persönliches:
    Malen ist für mich schon immer die beste Möglichkeit gewesen, den Alltagsstress zu vergessen.
    Ich persönlich male am liebsten abstrakt, gerne im Mixed Media Stil.
    Nach meiner künstlerischen Ausbildung habe ich mich mit der creativwerkstatt malorny selbstständig gemacht. 
    Als Künstlerin bin ich seit 1995 aktiv.
    In meiner Ausbildung habe ich im Besonderen das Kunsthandwerk des Filzens und in der Bildhauerei das Arbeiten mit Ytong und Speckstein erlernt.
    Meine Bilder werden in regionalen und überregionalen Ausstellungen präsentiert und verkauft.  Wollt Ihr ein paar meiner Bilder sehen, so schaut unter  BILDER/DIASHOWS.
  • Im kunstpädagogischen Bereich arbeite ich seit 2006 begeistert mit Kindern und Erwachsenen und habe im selben Jahr meine creativwerkstatt gegründet. Auch für die VHS Gehrden bin ich seit 2009 als Dozentin tätig.

Als mobile Künstlerin bin ich in Kindergärten und Schulen zu Hause und leite dort größere Kunstprojekte wie z.B. "Das Hundertwasserprojekt für Kinder". 

 

  • Tanja - Kinder- und Jugendcoach
    Um Kinder und Jugendliche auch in für sie schwierigen Situationen unterstützen zu können, habe ich mich zusätzlich zum Kinder- und Jugendcoach ausbilden lassen. Auch hier wende ich Elemente aus dem kunsttherapeutischen Bereich an, um das Coaching "begreifbar" werden zu lassen. Bei Interesse lesen Sie gerne hier weiter:  https://www.happywerkstatt.de

Es ist erwiesen, dass das kreative Arbeiten Spannungen und Aggressionen abbaut und die Lösungsfindung fördert. Dieses ist besonders sinnvoll in Hinblick auf Schule und Beruf. 

  • Tanja - die Eventmanagerin
    Kindergeburtstage gestalte ich seit 2006 mit einem künstlerisch/kreativen Projekt oder als Erlebnisgeburtstag an wunderschönen Orten in Hannover, Gehrden, Barsinghausen etc. Bei Hochzeiten , Junggesellinnenabschieden, Firmen- und Familienfeiern bieten wir als Familienunternehmen eine bunte Tüte voller Spaß an...
  • Tanja - die Erlebnispädagogin
    2017 habe ich meine Ausbildung zur Erlebnispädagogin beim Naturfreundehaus Hannover abgeschlossen. Im erlebnispädagogischen Bereich leite ich z.B. Teambuildingmaßnahmen mit Schulklassen oder organisiere Junggesellinnenabschiede oder Betriebsausflüge der besonderen Art. :-) 

 

Lassen Sie Ihr Kind Farben erleben...mit allen Sinnen!

Mehr zur creativwerkstatt: 

Die creativwerkstatt malorny, ein Ort für große und kleine Kinder, ist seit 2006 aktiv.
Seit 2006 hat die creativwerkstatt malorny in Gehrden regelmäßig Besuch von kleinen und großen Künstlern.

Hauptsächlich als mobiles Kreativatelier sind wir bei Kindergeburtstagen, Junggesellinnenabschieden, Hochzeiten, Teambuildingevents oder in Schulen und Kindergärten künstlerisch tätig. Wir haben bei unseren Kreativkursen, die häufig zu Kindergeburtstagen stattfinden, Kinder ab 5 Jahren dabei aber auch erwachsene Teilnehmer wie z.B. bei kreativen Teambuildingevents. Auch feste Kurse gehören zu unserem Programm.
Die creativwerkstatt malorny – Kreativkurse für alle Altersgruppen
In einem Langzeitprojekt haben wir z.B. mit Erstklässlern alle Kunsttechniken von A-Z kreativ bearbeitet, das heißt, z.B. A wie Aquarell und Z wie Zentangle. So wurde das Alphabet kreativ erlernt und das hat allen einen Riesenspaß gemacht!
Mit der creativwerkstatt malorny kann man viel erleben: Actionpainting, Acrylmalerei und Fotocollagen bis hin zum Zentangle-Zeichnen, Filzen und Kreatives Schmuckgestalten mit Speckstein, Bildhauerei mit Ytong und vieles mehr. Wir versuchen alles anzubieten, was das kleine oder große Künstler-Herz begehrt. Bei uns steht das Erlebnis im Vordergrund, nicht das Ergebnis. Die Teilnehmer bzw. Kinder sollen bei uns lernen, sich auch mal an etwas heranzutrauen, was ihnen anfangs zu schwierig erscheint.
Viele Mädchen glauben, sie könnten nicht mit Werkzeug umgehen und nehmen zum Beispiel beim Schmuckgestalten mit Speckstein zum ersten Mal eine Feile in die Hand, um dem Stein eine Form zu geben. Schön, wenn man die staunenden Augen sieht, wenn sie das Ergebnis in der Hand halten. Denn Kinderhände zaubern, sie produzieren nicht. Es entstehen kleine Wunder dabei. Im heutigen „Freizeitstress“ mit Schule, Sportverein etc. kommt die Kunst häufig zu kurz. Dann ist z.B. ein kreativer Kindergeburtstag, eine sehr gute Möglichkeit, doch einmal wieder „den Pinsel zu schwingen“ und beim kreativen Schaffen, Spannungen abzubauen.
Unser Motto:
"Kinderhände zaubern, sie produzieren nicht. Es entstehen kleine Wunder dabei."


Folgende Kreativ-Techniken bieten wir an:

- Filzen mit bunter Märchenwolle (z.B. Schmuckketten, Klangbälle, Filzblüten)
- UV Malerei
- Plastisches Gestalten mit Draht und Papier
- Arbeiten mit Speckstein (z.B. Haizähne, Herzen, Zauberwürfel als Kettenanhänger)
- Bildhauerei mit Ytong
- Natur-Art
- Fotocollagen auf Leinwand
- Luftballontiere
- Origami (japanische Papierfaltkunst)
- Neue Drucktechniken
- Modellieren (mit dem Vorteil des schnellen Trocknens - sofortiges Ergebnis)
- Farblehre
- Linoldruck
- Vergoldung
- Actionpainting
- Malen und Zeichnen mit verschiedenen Mitteln u. auf verschiedenen Malgründen
- Kleine Theaterpädagogik (Spiele bei Kindern, die sich noch nicht so gut kennen)
- Malen und Musik


Unten : Nature-Art - ein Event für jede Feier!


F A Q ´s (Oft gestellte Fragen)

 Was passiert, wenn der Geburtstag nicht stattfinden kann z.B. aufgrund von Krankheit? 

Im einer Epidemie, wie z.B. Corona solltet ihr nur mit uns feiern, wenn ihr gesund seid.  Sind wir oder ihr daran erkrankt, so finden wir gemeinsam einen neuen Termin, wenn wir wieder gesund sind. Stornokosten fallen dann natürlich nicht an.

Was passiert bei Regen?

Wir haben in Gehrden die Möglichkeit auf Wunsch einen Raum für alle Fälle für Euch anzumieten. Dieser wird nur kostenpflichtig (50 € Zusatzkosten), wenn wir diesen nutzen. Hier können wir krökeln, Rätsel lösen, kreativ sein etc. 


Wollt Ihr das nicht:

Kindergeburtstage können bei Unwetterwarnung, starkem Regen oder gar Gewitter kurzfristig abgesagt oder verschoben werden. Im Falle einer wetterbedingten Verschiebung kommen auf Euch keine Kosten zu. Gerne vereinbaren wir daher einen Ersatztermin, falls die Veranstaltung am Wunschtermin aufgrund des Wetters nicht stattfinden kann. 

Grundsätzlich kann der Geburtstag jedoch mit der richtigen Kleidung auch bei leichtem Regen stattfinden. Und die Erfahrung zeigt: die Kinder haben bei Regen und Matsch genauso viel Spaß.

Können die Kinder während der Veranstaltung essen und trinken?

Während des Geburtstages haben wir am Veranstaltungsort die Möglichkeit, ein kleines Picknick zu machen. Dafür bringt Ihr Getränke und kleine Snacks mit. Da das Picknick im Wald z.B. auf Baumstämmen stattfindet, empfehlen wir Kleinigkeiten wie Muffins, welche die Kinder "auf der Hand" essen können. Auch während der Tour haben wir immer wieder die Möglichkeit, einen Snack einzunehmen oder etwas zu trinken. Nach der Schatzsuche gibt es an den meisten Veranstaltungsorten einen Picknickplatz mit Bänken und Tischen, an dem der Geburtstag noch mit einem Abschlussessen beendet werden kann.

Wir empfehlen bei Regen und Matsch Ersatzkleidung mitzubringen. So bleibt vor allem das Auto auf dem Weg nach Hause sauber.


Können die Veranstaltungen nur für das Wochenende gebucht werden?

Die Kindergeburtstage können für fast jeden Wochentag gebucht werden, also auch an einem Samstag. 

Muss ich die Kinder zum Veranstaltungsort bringen?


Sie bringen die Kinder zum gemeinsamen Treffpunkt oder lassen die Geburtstagsgäste von den Eltern direkt zum Veranstaltungsort bringen. Vor Ort sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, die ein sicheres Ein- und Aussteigen der Kinder gewährleisten. Zu einigen Veranstaltungsorten ist außerdem eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

 Kommen die Eltern auch mit?

Ihr als Eltern des Geburtstagskindes könnt, müsst aber nicht die kleinen Schatzsucher gemeinsam mit der Betreuungsperson begleiten. 

So können Sie den Geburtstag mit Ihrem Kind gemeinsam erleben. Auch weitere Begleitpersonen sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen.

 

Welche Kleidung ist die Beste?

Im Sommer: Festes Schuhwerk, lange dünne Hose, Schirmmütze als Sonnenschutz, T-Shirt. Sonnenschutz/Zeckenschutzmittel nicht vergessen.
Im Winter: Feste Stiefel, warme Socken, lange Unterhose oder Skianzug, dicke Jacke, Handschuhe, Mütze, Schal. 
Bei Regen: Zwiebellook um die nassen Sachen ggf. ausziehen zu können, Regenbekleidung, Gummistiefel, die sich für den Wald eignen.

Was passiert, wenn sich ein Kind verletzt?

 Die Geburtstage werden von qualifizierten Betreuern durchgeführt, die über eine Erste-Hilfe-Ausbildung verfügen. Für den Notfall wird ein Erste-Hilfe-Paket mitgeführt, so dass eine schnelle Versorgung möglich ist. In Gehrden gibt es sogar ein Krankenhaus, sollte Schlimmeres passieren. (Bisher noch nie der Fall gewesen :-) )


Gibt es die Möglichkeit, im Anschluss essen zu gehen?

Ja, mit unserem Vorteilspreisgutschein von La Piazetta bezahlt Ihr für Pizza/Nudeln nach Wahl inkl. einem Softgetränk nur 7 € pro Kind. Oder bei einem anderen unserer Gastropartnern.
Wir bestellen für Euch das Essen während einer Pause und buchen vorab den Tisch für Euch (bei schönem Wetter draußen).

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram